Samstag, 24. Januar 2015

Half Granny Square Dreieckstuch

Ja tut mir Leid, dieser Post hat schon wieder nichts mit backen und kochen zu tun ^^. Aber auf zwei kleine Herdplatten und ohne Backofen macht es einfach keinen Spaß! Dann warte ich jetzt noch die paar Tage bis meine Küche endlich da ist.

In der Zwischenzeit lenke ich Euch mit meinen ersten Häkelversuchen ab ^^ Mich hat nämlich das Häkelfieber erwischt. Nachdem ich schon drei Monate an meiner Decke gesessen habe, war ich endlich froh etwas Neues anfangen zu können. Das Muster kannte ich jetzt schon, das kann nicht mehr schief gehen! Also habe ich mir ein Dreieckstuch bzw. ein Half Granny Square Tuch rausgesucht.


Von den Farben her wurde ich von www.strickma.de inspiriert. Schaut Euch da mal den Post "Tücher gehäkelt" an (das Erste ^^) Meine Lieblingsfarbe Lila ist auch dabei ^^.

Also habe ich mir neue Wolle gekauft. Dieses Mal dünneres: Gründl Cotton Fun, 50 g = 115 m. Gehäkelt habe ich mit einer 3,5er Nadel. Insegsamt habe ich knapp 5 Knäuel Schwarz und jeweils knapp 2 1/2 bis 3 Knäuel Lila und Aprikot. 


 Das Tuch hat ohne Fransen eine Größe von 150 cm x 75 cm. Ich habe es meiner Schwester versprochen - Leider!! Es ist soooooooooo schön geworden, dass ich es lieber selbst behalten möchte.
Naja, ich bin ja auch schon mit einem weiteren Tuch beschäftigt. Allerdings wird das bei Weitem nicht so schön wie dieses hier!

Da ich keine Häkelschrift lesen kann habe ich mich mal wieder bei Youtube umgesehen und habe mich an dieses Video gehalten:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen